[ Startseite ]

Wir über uns

Der Vorstand des Vereins
Initiative Fairer Handel e.V.


Von links nach rechts sitzend:
Rosemarie Rimpf (1. Vorsitzende), Lucia Becherer (2. Vorsitzende)
Von links nach rechts stehend:
Lucia Kronauer-Dietsche (Beisitzerin), Christof Fischer-Rimpf (Beisitzer),
Christa Haas (Kassenwartin), Marianne Rager (Beisitzerin)

Unser Team


im September 2018

Unsere Mitarbeiterinnen arbeiten ehrenamtlich als Verkäuferinnen im Weltladen.

Einige sind im Ruhestand und engagieren sich über die Woche, andere sind beruflich aktiv und meist freitags oder samstags im Laden anzutreffen.
Ein Mal monatlich treffen sich die Mitarbeiterinnen, um sich zum Ablauf und über neue Produkte im Laden u.ä. zu informieren.

Es gibt sie aber auch - Mitarbeiter, die nicht im Verkauf tätig sind, aber für bestimmte Tätigkeiten gerne zur Verfügung stehen oder Mitarbeiter, die ihre Partnerinnen beim Engagement im Weltladen unterstützen.

 

Träger des Vereins und der Weltladenarbeit ist der 1995 gegründete Verein "INITIATIVE FAIRER HANDEL e.V." Im Weltladen ESPERANZA und in Kooperation mit zahlreichen Aktionsgruppen werden Produkte aus und Informationen über den fairen Handel angeboten. Wir sind zudem eingebunden in die AGOW (AG Ortenauer Weltläden) und arbeiten in der Agenda-Gruppe Zukunftsfähige Welt der Stadt Lahr mit.

*****



Ein Bericht der Badischen Zeritung, vom 05.05.2017

 


[ Startseite ] [ Seitenanfang ]