WICHTIGE ÄNDERUNG ZUR FOTOAUSSTELLUNG.
Leider kann die Fairtrade-Fotoausstellung „Nachhaltig handeln“ nicht im Foyer der Volkshochschule Lahr gezeigt werden. Entsprechend der derzeitig aktuellen Corona-Verordnung gilt für den Besuch der Ausstellung die 3G-Regel. Diese kann aber im Foyer der VHS nicht umgesetzt werden. Allerdings wurde kurzfristig durch die Unterstützung von Engel Apotheke, Labyrinth Möbel, LahrBio-Frischemarkt und Weltladen Esperanza eine Alternative gefunden, die Ausstellung zu zeigen. Die Fototafeln werden nun in Form einer Schaufenster-Ausstellung, ganz nach dem Motto „Schauen & Informieren“ in den vier Geschäften vom 14. September bis 1. Oktober präsentiert.
Je zwei Fototafeln sind im LahrBio-Frischemarkt (Kaiserstraße 44b), im Labyrinth Möbel (Kaiserstraße 37) und in der Engel Apotheke (Friedrichstraße 1) zu sehen, sowie eine Fototafel im Weltladen Esperanza (Marktplatz 12). Dementsprechend ist die Fotoausstellung 24/7 „geöffnet“. Ein herzliches Dankeschön an die vier Geschäfte für ihr Engagement und ihre Hilfe.
Vom 14. September bis 1. Oktober zeigt die Initiative Fairer Handel e.V. / Weltladen Esperanza in Kooperation mit der VHS Lahr, der Stabsstelle Umwelt und der Agenda Gruppe Zukunftsfähige Welt die Fotoausstellung „Nachhaltig handeln – Arbeitsschwerpunkte von Fairtrade“.
Der faire Handel hat große Schnittmengen mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. Die Fotoausstellung zeigt, wie Fairtrade die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung mit seinen Arbeitsschwerpunkten umsetzt.
Die Ausstellung ist ein Lahrer Beitrag zu den Aktionen der bundesweiten Fairen Woche 2021 und wird im Rahnem der Kampagne Fairtrade-Stadt Lahr präsentiert. Die Ausstellung bietet eine gute und einfache Möglichkeit sich mit dem Thema näher zu befassen und soll u.a. dazu anregen, sich als möglicher Fairtrade-Stadt Lahr Kampagnen Partner zukünftig zu beteiligen.
Weitere Informationen: www.lahr.de/fairtrade-stadt