Ihr wünscht euch mehr Nachhaltigkeit in eurem Alltag? Ihr habt Lust, euch für globale Gerechtigkeit einzusetzen? Aber ihr wisst nicht, wo und wie ihr anfangen sollt? Dann ist ein Projekt des Forums für internationale entwicklung + planung aus Esslingen vielleicht interessant. Gefördert wird das Projekt durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des BMZ und aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg über die SEZ.
In unserem kostenlosen 4-teiligen Kurs „Challenge accepted! Coaching für globale Nachhaltigkeit im Alltag“ wollen wir gemeinsam mit euch eure persönliche Challenge entwickeln! Wir unterstützen euch bei der Gestaltung eines nachhaltigeren Alltags oder bei der Planung und Durchführung einer öffentlichkeitwirksamen Aktion, finanzielle Förderung inklusive. Egal, ob ihr mitten im Studium oder in der Ausbildung, im turbulenten Familienleben oder schon in der Rente steckt – hier könnt ihr etwas bewegen!
Wir ermitteln, welcher Engagement-Typ in euch schlummert, ihr legt euer individuelles Engagement-Ziel fest und setzt es bis November 2022 um: Vielleicht werdet ihr schon bald plastikfreier einkaufen, eine Kleidertauschparty mit Freund*innen schmeißen oder euch auf ganz andere Art und Weise für Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit einsetzen.
Start des Kurses ist am 6./7. Mai in Stuttgart. Danach wird es weitere Vor-Ort-Termine sowie digitale Treffen geben. Fahrt- und Übernachtungskosten werden erstattet. Alle Termine, weitere Informationen und den Anmeldebogen findet ihr hier: www.finep.org/anmeldung oder bei Anna-Maria Schuttkowski unter 0711 / 93276868 oder anna-maria.schuttkowski@finep.org.
Veranstalter ist das forum für internationale entwicklung + planung aus Esslingen, gefördert wird das Projekt durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des BMZ und aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg über die SEZ.